Donnerstag, 14. Februar 2013

Lasst euch ÜBERRASCHEN !




Hallöchen meine Lieben...

Ich hab heute mit euch was ganz tolles vor.

Das ganze nennt sich " Water Marble" und ist echt ein ausgefallenes Nageldesign. Das besondere an dieser Sache ist das jeder Nagel ein Unikat ist. Das finde ich echt toll.
Ich habe das ganze für euch auf Fotos dokumentiert und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren.





Man braucht:



  • gefiltertes oder destilliertes Wasser (oder stilles Mineralwasser)
  • Zahnstocher 
  • Nagellack
  • evtl. Klebeband
  • Nagellackentferner
  • Nagelschere
  • Plastikbecher oder ähnliches
Schale mit Wasser

Klebeband, Top Coat, Base Nagellack
Zahnstocher




verschiedene Nagellacke

Nagelschere


  1. Lackiert eure Nägel mit dem, von euch ausgewählten, Base Nagellack und lasst ihn trocknen.
2. Klebt nun eure Finger mit dem Klebeband ab. Einmal am unteren Rand des Nagels.
3. Und dann jeweils rechts und links vom Nagel.

4. Nun beginnt ihr. Lasst einen Tropfen von einem Nagellack in das Wasser.
5. Und ihr werdet sehen das sich der Lack im Wasser zersetzt.
6. Jetzt nehmt ihr eine weitere Farbe und träupfelt sie ebenfalls in das Wasser.
7. Nun könnt ihr noch eine Farbe nehmen und wieder reinträupfeln.
8. Das könnt ihr sooft ihr das mögt wiederholen.
9. So sieht meins aus was ich jetzt für euch zum Zeigen gemacht habe.
10. Nun nehmt ihr euch den Zahnstocher und fahrt von der Mitte zum Rand hin. So zeichnet ihr eure Muster dort rein. Leider klappt das nicht immer und es bildet sich ein Faden der alles weg macht.
11. Aber das ist nicht so schlimm. Wenn das euch mal passiert, könnt ihr den Lack einfach um den Zahnstocher wickeln und nochmal von vorne beginnen.
12. Dies habe ich auch gemacht. So nun fahrt ihr also mit den Zahnstocher dort rein und macht euch eure Muster.
13. Meins ist jetzt soweit fertig. Nun nehmt ihr euren abgeklebten Finger, sucht euch eine Stelle eurerWahl aus.
14. Und tungt den Nagel in die Stelle rein. (Mit der Nagelöberfläche vorraus..also nicht grade reinstecken).

15. Ihr lasst den Nagel drin und nimmt nun einen Zahnstocher und macht den restlichen Lack der noch aussenrum ist weg. Einfach umwickeln.


16. Jetzt könnt ihr den Nagel rausmachen und mit der Nagelschere hinten das Klebeband durchscheiden.
17. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr mühelos das Klebeband vom Finger entfernen.

18. Das ganze sieht dann so aus. wenn das Klebeband ab ist.

19. Als letzten Schritt versiegelt ihr das ganze mit einem Topcoat....





FERTIG.........



Um ein schönes Water Marble umzusetzen gibt es ein paar Dinge zu beachten:
  • Zum Water Marble sollte man unbedingt gefiltertes Wasser nehmen (bzw. stilles Mineralwasser oder destilliertes Wasser). Leitungswasser hat oft einen hohen Kalkgehalt – das verhindert das nötige Ausbreiten des Lackes auf der Wasseroberfläche.
  • Das Wasser sollte Zimmertemperatur haben. Ist das Wasser zu kalt, wird der Lack zu schnell fest und läßt sich nicht gut verarbeiten.
  • Es werden KEINE speziellen Nagellacke benötigt. Man kann auch nicht sagen, das bestimmte Marken funktionieren oder nicht. Manche Lacke funktionieren gut, andere nicht. Manchmal funktionieren auch bestimmte Kombinationen von Lacken (nicht). Da muss man einfach rumexperiemtieren. Metallic-Lacke eigenen sich oft gut, decken aber schlecht. In dem Fall die Nägel vorher mit einer Kontrastfarbe lackieren.



So ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Nachmachen. Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen.

So bis zum nächsten Mal


xoxo Sandra











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen