Mittwoch, 27. März 2013

[Favorite] Postcrossing

Guten Morgen meine Lieben

Gestern war ich mal wieder auf der Suche nach neuen individuellen Blogs und ich wurde auch fündig. :)
Und zwar habe ich den Blog Katu´s Blogwelt entdeckt, in dem Blog geht es um  Produkttest, Bücher & mehr.
Es macht so Spaß den Blog zu lesen aber das ist ein Thema für sich. ;) Also als ich Katu´s Blog so gelesen haben ist mir ein Post besonders ans Herz gegangen und zwar dieser hier: >>> Postcrossing <<<
Ich liebe es zu Schreiben und Geschriebenes zu erhalten.


Was ist Postcrossing?
Als erstes bekommt man bis zu 5 Adressen und an diese Anschriften muss man eine Karte versenden. Die internationalen Briefmarken kosten 0,75€. Also man schickt an irgendwelche fremden Menschen Postkarten und man bekommt dann aber auch von fremden Menschen ,aus der ganzen Welt, Postkarten zurück.

Wie ist die Community aufgebaut?
Die Seite an sich ist eigentlich ganz simpel aufgebaut, das einzigste was vllt. noch sehr interessant ist zu sagen, das die Seite komplett auf Englisch ist. Aber die Katu hat zB. geschrieben das sie Übersetzer von Goggle & Co. benutzt wenn sie etwas nicht versteht. 

Daten über die Seite Postcrossing!
  • gesendete Postkarten: 16 396 971
  • Mitglieder: 397 379 
  • Länder: 218 
  • zurückgelegte Postkilometer: 85 574 767 123 km *WOW*

Ist es nicht schön zu sehen das Postkarten noch einen Wert haben. Genau das hat sich nämlich auch der Gründer überlegt. Wir schreiben immer mehr digital oder wir nehmen einfach das Telefon bzw. Handy in die Hand und erledigen somit unsre Sachen. Um die Postkarten abzusichern hat jede Postkarte eine Postcard ID die man dann auch registrieren muss damit der Empfänger weiß ob die Postkarte unterwegs ist und der Postkarten-Sender weiß ob seine Karte angekommen ist.
Ja klar denkt ihr euch jetzt. Und was ist mit meiner Adresse?Die Adresse ist nur für die Person sichtbar, die euch eine Karte senden muss. Wenn ihr diese Karte registriert habt, ist die Anschrift für den Absender wieder unsichtbar.

Wo gehen meine ersten 5 Postkarten hin?
  • United States of America
  • Moskau
  • Niederlande
  • Israel
  • Republik Belarus
Ich werde euch natürlich weiter auf den laufenden halten, falls es euch natürlich interessiert.
Lasst es mich wissen ob ihr mehr drüber wissen wollt

Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag wünscht euch eure

xoxo Sandra

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra. ;)

    Ich habe heute zufäälig gesehen, dass Du mir via BC folgst, und da dachte ich mir, ich schaue mal vorbei. Hat sich gelohnt - ich habe diesen Post von Dir entdeckt.

    Es freut mich, dass ich Dich dazu animiert habe mitzumachen! Und danke, dass Du mich hier erwähnt hast. ;)

    Finde ich klasse.

    Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Katu

    AntwortenLöschen